info@spanner.de
+ (49) 8774 960260

01.08.2020 – Stephan Huber wird Geschäftsführer

01.08.2020 – Stephan Huber wird Geschäftsführer

  • Posted by Laura Spanner
  • On 1. August 2020
  • 0 Comments

Seit 01. August 2020 ist es offiziell: Stephan Huber ist Geschäftsführer der Otto SPANNER GmbH.

Stephan Huber und Helmut Spanner lernten sich im Maschinenbau Studium in Landshut kennen. Seitdem verloren sich die beiden nie ganz aus den Augen. Während Herr Spanner den elterlichen Betrieb übernahm, ging Herr Huber als frisch gebackener Diplom-Ingenieur zu BMW. Dort wurde er mit Tätigkeiten in Planung und Projektmanagement betraut und übernahm 2002 seine erste Führungsfunktion. Eines seiner größten Projekte war der Aufbau des Werks in Leipzig. Dabei war er als Projektleiter für den Neubau, die Einrichtung und Inbetriebnahme der kompletten Fahrzeugmontage verantwortlich. Nach mehreren Führungsfunktionen folgte 2012 das wohl größte Abenteuer: Für zwei Jahre ging Herr Huber mit seiner Familie nach Spartanburg und war im dortigen BMW Werk für Instandhaltung und Produktionsplanung verantwortlich. Seit 2014 war er in mehreren Führungsfunktionen immer da beschäftigt, wo umfangreiche Neuprojekte zu realisieren oder Produktions- und Logistikprobleme zu lösen waren.

Währenddessen zeichnete sich bei der Firma Spanner ab, dass der langjährige technische Leiter bald in den verdienten Ruhestand gehen würde. Auf der Suche nach einem erfahrenen Nachfolger nahm Herr Spanner Kontakt zu seinem ehemaligen Studienkollegen auf. Herr Huber war bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Seine Einarbeitungsphase begann im November 2019. Schließlich wurde er am 01. August 2020 zum Geschäftsführer berufen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung der Zukunft!

Geschäftsführer Stephan Huber